123erfasst - die Lösung, um deine Baustelle zu digitalisieren
123erfasst wurde vom Bauunternehmen speziell für bauausführende Unternehmen entwickelt. Das integrierte System verbindet Baustelle und Büro und bietet somit einen schnellen Rundumblick. Neben Arbeitszeiten erfasst du mit 123erfasst auch alle anderen relevanten Daten auf der Baustelle, wie Lohnarbeiten, Wetter, Nachunternehmer, Materialien oder Geräteeinsatz und erstellst mit den Daten einfach und lückenlos deine Bautagesberichte.
123erfasst - Dein Tool für die Baustelle


Add-Ons - Zusatzmodule für mehr Flexibilität




123erfasst - die Vorteile.
- Benutzerfreundliche App:
schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter dank benutzerfreundlicher Oberfläche - Reduzierung von Fehlerquellen:
digitale Erfassung und Weiterverarbeitung der Daten reduzieren Fehler - Sicherstellen der Beweispflicht:
automatische Erstellung des Bautagebuchs für Ihren Leistungsnachweis - Sicherheit für überall:
auch ohne Internetverbindung werden Daten gespeichert
Erfolgsgeschichten - Mit 123erfasst Zeit und Geld sparen
Mache es wie die Otto Building Technologies GmbH und digitalisiere deine Zeiterfassungsprozesse. Schon 2015 entschied sich der Spezialist für Gebäudetechnik nach umfassender Recherche für 123erfasst und führte die App nach einen Pilotprojekt an seinen 15 Standorten ein. Durch die App ist es für die Otto Building Technologies GmbH ersichtlich, wer, wann, wo auf welcher Baustelle tätig ist und wie die Kollegen ausgelastet sind. Mit 123erfasst sind dadurch nicht nur langfristige Einsätze, sondern auch kurzfristige Änderungen zeitsparend und revisionssicher dokumentiert sowie mit den jeweiligen Personen kommuniziert.
Sebastian Garbotz, Bauleiter bei Otto Building, ist trotz anfänglicher Skepsis von 123erfasst begeistert: "Man hat so eine Zeitersparnis auf der Baustelle und so eine Erleichterung von der Arbeit her. Also wer das Produkt nicht freiwillig nimmt, ist selber Schuld!"
Die Mitarbeiter der Prange GmbH erfassten bis jetzt ihre gearbeitete Zeit manuell auf Stundenzetteln und übergaben diese zur Weiterverarbeitung an die Lohnabteilung. Obwohl die Prange GmbH Neuerungen gegenüber anfangs oft skeptisch ist, wurde sich schnell für den Umstieg auf die digitale und mobile Zeiterfassung entschieden. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand.
„Jeder Kollege sieht, welcher Baustelle er zugeteilt ist und mit welchen Kollegen er arbeiten wird. Somit bedeutet der Einsatz von 123erfasst für uns eine bessere Übersicht sowie eine bedeutende Zeitersparnis. Darüber hinaus gewinnen wir Erkenntnisse für die Kalkulation neuer Projekte“, erklärt Benedikt Egert, Dachdeckermeister und Geschäftsführer der Prange GmbH.
Du möchtest mehr über 123erfasst erfahren?
Dann melde dich bei uns.
Du hast noch offene Fragen oder möchtest weitere Produktinformationen erhalten? Dann nutze das Kontaktformular und melde dich bei uns. Unsere Experten stehen dir gerne für alle Fragen zur Seite.